Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen Simson SR2 Motocross

Achtung Starterklasseneinteilung!

 

Es gibt folgende vier Starterklassen beim Simson SR2 Gaudi Schenkenhorst:

Originalklasse, Tuningklasse, Super-Tuningklasse und offene Klasse. Die Rennen der Originalklasse werden extra ausgelost und ausgetragen. Sie finden abwechselnd mit den Rennen der Tuningklasse statt.

Die offene Klasse fährt eine Qualifikation auf Zeit und 20 Runden Rennen.

 

Die beiden Tuningklassen starten gemeinsam, wobei die Starter der Super-Tuningklasse zeitverzögert und von weiter hinten starten müssen. Die Originalklasse fährt auf einer etwas abgespeckten Strecke und die Tuning und Super-Tuningklassen fahren die gesamte Kindercrossstrecke vom MCC Schenkenhorst (Strecken- Infos gibt’s auf der MCC Internt-Seite)

 

Die Maschinen der Originalklasse müssen folgende Bedingungen erfüllen:

Originalklasse:

–    Motor original mit Pedalen (kein KR50- bzw. Spatz Motor)

–    Vergaser original (Spatz-Vergaser ist nicht original)

–    Luftfilter original

–    Auspuff original

–    Fahrgestell original

–    Kettenrad hinten original (34 Zähne)

–    Bremse original

–    Felgen original SR1/SR2 (keine16'' Felgen)

–    Lenker mit 2-Gang Handschaltung original

–    Blech und Anbauteile dürfen nach eigenem Ermessen verändert werden

–    Fahrgestell mit Verstärkung ist zulässig

 

Für Maschinen der beiden Tuningklassen gelten folgende Bedingungen:

Tuningklasse:

–    Originalrahmen mit SR-Gabel und Trommelbremsen

–    2-Gang-Sömmerda-Handschaltungsmotor, SR, KR50, Spatz

–    Fußrasten jeglicher Art sind zulässig

–    Ebenso dürfen Vergaser-, Auspuff- und Übersetzungsänderungen vorgenommen werden

–    beim Lenker sind alle Varianten zulässig

–    Spatz-Zylinderkopf Sömmerda ist zulässig

–    Fahrgestell mit Verstärkung ist zulässig

 

Super-Tuningklasse:

–    sämtliche Veränderungen am Fahrwerk sind zulässig, z. B. Telegabel, Scheibenbremsen

–    S50- bzw. S51-Zylinder+ Köpfe können verbaut werden

–    einziges Muss ist der 2-Gang-Handschaltungsmotor als Rumpf

 

Offene Klasse:

                             -      Schwalbe und S51 Motoren dürfen verwendet werden max.60 ccm

                             -      Felgen und Bremsen original SR1/SR2

                             -      Fahrwerk original

                             -      Bleche und Anbauteile dürfen nach eigenem Ermessen verändert werden

–    Fahrgestell mit Verstärkung ist zugelassen

–    Kettenrad hinten original (34 Zähne)

-      Vergaser original 16N und 28mm Krümmer mit original Auspuff (Schwalbe,S51)

–     

Jeder Teilnehmer wird in eine Adressliste aufgenommen, die gleichfalls als Verzichtserklärung dient und von dem Fahrer nach Vorlage des Personalausweises unterschrieben wird.

Es sind 7,50 € Startgeld zu entrichten.

Um evtl. Schäden an Personen im Publikum und Sachschäden jeglicher Art ab zu deckeln (ausgenommen sind eigene Schäden an Personen und Fahrzeug), wird es eine Haftpflichtversicherung und Sanitäter geben. Daraus setzt sich das Startgeld von immer noch sehr geringen 7,50 € zusammen.

Bei der Anmeldung wird der SR von ''geschultem Personal der FISRA''(Federal International Simson Rheinmetall Association) und des Dotsch Riders MC begutachtet und in die für ihn richtige Starterklasse eingeteilt.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg.